David Rendel

Mein Lieblingsort in Raunheim…

… ist unser Wald!
Als junger Vater bin ich froh, diesen attraktiven Freizeit-, Spiel- und Naturraum direkt vor der Tür zu haben. Für weitere Spielgeräte auf dem Waldspielplatz, die den Kindern Spaß machen, setze ich mich ein!

 

Der 32-jährige Zollbeamte und Diplom-Finanzwirt (FH) hat Politikwissenschaft, Philosophie sowie den gehobenen nichttechnischen Zolldienst des Bundes studiert und ist Vater einer Tochter.

Seit dem Jahr 2021 ist David Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Raunheim. Von 2016 bis 2021 war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. David ist unser Experte für Digitales, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Von 2013 bis 2017 war er Vorsitzender der Jusos im Kreis Groß-Gerau.

Seit 18 Jahren ist David Rendel als Fußballschiedsrichter in ganz Hessen und darüber hinaus  unterwegs und engagiert sich ehrenamtlich als Richter im Kreissportgericht. In seiner Freizeit genießt er lange Spaziergänge im Raunheimer Wald.