Parteivorstand

Zur Raunheimer SPD gehört jede Person, die sich zu den Grundsätzen der Partei bekennt, die Mitgliedschaft erworben und in Raunheim ihren Wohnsitz hat.

Der Ortsvereinsvorstand leitet den Ortsverein. Ihm obliegt die verantwortliche Durchführung der politischen, organisatorischen und finanziellen Aufgaben des Ortsvereins.

Bild: Mario Andreya
Ortsvereinsvorsitzender

Thomas Jühe

Thomas Jühe ist seit dem Jahr 2000 Bürgermeister der Stadt Raunheim. Der Erfolg seiner Arbeit ist überall sichtbar. Thomas Jühe hat keine Angst vor Entscheidungen! Mit unermüdlichem Einsetz streitet er…

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender

Franz Frost

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Bereich der Wildgehege! Seit Jahrzehnten freuen sich die Kinder in Raunheim darüber, Tiere des Waldes direkt vor Augen zu haben. Ich setze mich…

Mitgliederbeauftragte

Dorothee Herberich

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Sophie-Scholl-Kreisel! Sophie Scholl hat sich mit Mut und Haltung Hitlers Terrorregime entgegengestellt. Sie ist für mich herausragendes Beispiel für Zivilcourage! Ich…

Beisitzerin

Hajar Al Kadari

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Fläche, die für Kleingärten zur Verfügung steht! In unserer Stadt leben viele Menschen ohne eigenes Grün. Zugleich ist der Wunsch vorhanden, selbst Gemüse…

Beisitzerin & Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

Pia Andrews

Mein Lieblingsort ist… … der Sophie-Scholl-Kreisel, der von der international bekannten Street-Art-Künstlerin Alice Pasquini gestaltet wurde. Schön, dass sich Kunst im öffentlichen Raum sichtbar mit diesem Thema auseinandersetzt. In einer…

Beisitzer

Malik Demir

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist Airport Garden mit dem Messeplatz! Das ist einfach eine coole Location, die zeigt, wie modern und weltoffen meine Heimatstadt Raunheim ist!   Malik ist…

Beisitzer

Cesare Dima

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist das neu gestaltete Mainufer mit Mönchhofkapelle! Wir haben in Raunheim schöne kleine Ausflugsziele. Der Weg von der Mainstraße zur Mönchhofkapelle entlang des Mains lohnt…

Beisitzer

Rüdiger Dürnholz

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die attraktive Seniorenresidenz an der Fußgängerbrücke Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man im Alter auch dann in Raunheim im gewohnten sozialen Umfeld…

Beisitzer

Kadir Erdogan

Meine Lieblingsorte in Raunheim… …sind die neuen und modernisierten Kindergärten! Ich kenne keine Stadt, die so engagiert in die Kinderbetreuungseinrichtungen investiert wie Raunheim. Betreuung, Bildung und Erziehung haben hier einen…

Beisitzer

Mohammed Ghazi

Meine Lieblingsorte in Raunheim… …sind die Raunheimer Schulen! Als Lehrer in Raunheim freut es mich, dass wir außer dem guten schulischen Angebot auch eine besondere Qualität in der Nachmittagsbetreuung bieten…

Beisitzer

Kurt Jenal

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unsere Schrägseilbrücke! Ich habe mit dafür gekämpft, dass wir an dieser wichtigen Stelle unserer Stadt ein architektonisches Highlight bekommen. Wann immer ich jetzt über…

Beisitzerin

Anja Kriesten

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist da, wo Barrierefreiheit herrscht! Immer mehr Stellen in Raunheim sind barrierefrei gebaut oder umgebaut. Das freut mich. Trotzdem gibt’s noch viel zu tun, daran…

Beisitzer

Werner Milschewsky

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Anschluss West! Ich habe es immer für notwendig gehalten, dass zur Entlastung der Innenstadt auch im Westen der Stadt ein Anschluss an die…

Beisitzer

Giorgio Nasseh

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Ölhafenbrücke! Raunheim hat in den letzten Jahren eine herausragende Entwicklung hingelegt! Die Brücke am Ölhafen ist für mich das beste Symbol dafür:…

Beisitzer

Angelo Pellilli

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das neue Stadtzentrum mit Rathaus, Rathausplatz, Ärztehaus  und Bürgersaal! Wir haben es geschafft, alle wichtigen städtischen Angebote direkt in die Mitte Raunheims zu bringen. Dass…

Beisitzer

David Rendel

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unser Wald! Als junger Familienvater bin ich froh, diesen attraktiven Freizeit-, Spiel- und Naturraum direkt vor der Tür zu haben. Für weitere Spielgeräte…