Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung

Die Kommunalpolitik der Raunheimer SPD ist an den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität orientiert. Wir stehen für ein lebenswertes und liebenswürdiges Raunheim. Soziale Gerechtigkeit, Demokratie, Chancengleichheit in der Bildung, Integration und Toleranz sind unverzichtbare Bestandteile unserer Politik vor Ort. So bleibt Raunheim zukunftssicher!

Dazu haben wir eine offene Liste verabschiedet, die engagierte, kompetente Parteimitglieder sowie eine Vielzahl von Mitgliedern der Stadtgesellschaft ohne Parteibuch vereint. In der Raunheimer SPD zählt Kompetenz, Engagement und Expertise eben mehr als Parteizugehörigkeit.

Aber Eines vereint uns alle: Wir betrachten Raunheim als unsere Heimat, lieben diese Stadt und sind bereit, unsere Freizeit einzubringen, um Raunheim weiterhin aktiv zu gestalten.

Listenplatz 1

Michael Gluch

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Neubau der Feuerwache! Wer Gesundheit und Leben riskiert, um in unserer Stadt Leben zu retten, dem gehört unsere vollste Anerkennung. Teil dieser…

Listenplatz 2

Dorothee Herberich

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Sophie-Scholl-Kreisel! Sophie Scholl hat sich mit Mut und Haltung Hitlers Terrorregime entgegengestellt. Sie ist für mich herausragendes Beispiel für Zivilcourage! Ich…

Listenplatz 3

Angelo Pellilli

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das neue Stadtzentrum mit Rathaus, Rathausplatz, Ärztehaus  und Bürgersaal! Wir haben es geschafft, alle wichtigen städtischen Angebote direkt in die Mitte Raunheims zu bringen. Dass…

Listenplatz 4

Steffen Gabriel

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das Raunheimer Hallenbad und der neu gestaltete Vorplatz! Die kluge Finanz- und Wirtschaftspolitik in unserer Stadt hat es vermocht, dass wir uns, anders als andere…

Listenplatz 5

Mohammed Ghazi

Meine Lieblingsorte in Raunheim… …sind die Raunheimer Schulen! Als Lehrer in Raunheim freut es mich, dass wir außer dem guten schulischen Angebot auch eine besondere Qualität in der Nachmittagsbetreuung bieten…

Listenplatz 6

David Rendel

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unser Wald! Als junger Familienvater bin ich froh, diesen attraktiven Freizeit-, Spiel- und Naturraum direkt vor der Tür zu haben. Für weitere Spielgeräte…

Listenplatz 7

Sabine Frost

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der angrenzende schöne Naturraum! Hier kann ich entspannen, spazieren gehen und mich so richtig wohlfühlen!   Die 55-jährige Beamtin im Ruhestand sitzt seit…

Listenplatz 8

Muhittin Salur

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das gerade neu entstehende Gebäude des Automobilkonzerns Geely! Es ist ein toller Erfolg, dass wir es geschafft haben, Raunheim jetzt auch zum Automobilstandort zu entwickeln.

Listenplatz 9

Svitlana Rizzo

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unser Bahnhof! Hier, wo tagtäglich rund 7000 Menschen ein- und aussteigen, findet sich Raunheims Visitenkarte. Ich freue mich deshalb sehr darüber, dass nicht nur…

Listenplatz 10

Peter Münch

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das Alte Forsthaus in der Paul-Avon-Anlage! Dieses wunderschöne historische Gebäude verdient es, aus dem Dornröschenschlaf erweckt zu werden. Ich setze mich dafür ein, dass es…

Listenplatz 11

Loubna Ouariach

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist das große Waldgebiet! Es ist einfach toll, dass wir einen so herrlichen Naturraum direkt angrenzend an das bebaute Stadtgebiet haben. Im Sommer…

Listenplatz 12

Kadir Erdogan

Meine Lieblingsorte in Raunheim… …sind die neuen und modernisierten Kindergärten! Ich kenne keine Stadt, die so engagiert in die Kinderbetreuungseinrichtungen investiert wie Raunheim. Betreuung, Bildung und Erziehung haben hier einen…

Listenplatz 13

Kerstin Klein

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unser Wald! Ich will mich mit großer Leidenschaft dafür einsetzen, dass der Raunheimer Wald zukunftsfähig umgebaut, für die kommenden Generationen erhalten und sogar erweitert…

Listenplatz 14

Giorgio Nasseh

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Ölhafenbrücke! Raunheim hat in den letzten Jahren eine herausragende Entwicklung hingelegt! Die Brücke am Ölhafen ist für mich das beste Symbol dafür:…

Listenplatz 15

Cerstin Krisch

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist da, wo Tiere in Not gerettet und aufgepäppelt werden! Seit Jahren organisiere ich die Tierhilfe in unserer Stadt. Im Stadtparlament will ich dafür sorgen, dass…

Listenplatz 16

Christos Evdokiou

„Meine Lieblingsorte in Raunheim… … sind die neuen Kindergärten in der Ringstraßensiedlung! Architektonisch und landschaftlich sind die neuen Kitas optimal in die weitläufigen Grünbereiche integriert worden. Darin zeigt sich…

Listenplatz 17

Kenan Yildirim

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unser neuer Kunstrasenplatz! Ich unterstütze aktiv den Vereinsfußball in Raunheim. Wir wollen die Attraktivität des Fußballs in Raunheim erhalten und ausbauen. Der Kunstrasenplatz wird…

Listenplatz 18

Pia Andrews

Mein Lieblingsort ist… … der Sophie-Scholl-Kreisel, der von der international bekannten Street-Art-Künstlerin Alice Pasquini gestaltet wurde. Schön, dass sich Kunst im öffentlichen Raum sichtbar mit diesem Thema auseinandersetzt. In einer…

Listenplatz 19

Emma Dörr

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Mediathek! Kinder und Jugendliche brauchen für einen erfolgreichen Bildungsweg bestmögliche Unterstützung. Dazu gehören auch gute Lernorte. Ich setze mich dafür ein, dass Bildungsangebote…

Listenplatz 20

Maurice Eisenmann

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist der Waldsee! Als Mitglied des Raunheimer Angelsportvereins schätze ich die idyllische Atmosphäre am See. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der See weiterhin für unterschiedliche…

Listenplatz 21

Rüdiger Dürnholz

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die attraktive Seniorenresidenz an der Fußgängerbrücke Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man im Alter auch dann in Raunheim im gewohnten sozialen Umfeld…

Listenplatz 22

Sarah Medjouti

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Mediathek im Rathausgebäude! Viele Schüler*innen und Student*innen sind auf diesen Ort der Recherche und des Lernens in Raunheim zwingend angewiesen. Deshalb setze ich…

Listenplatz 23

Fatih Güler

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unsere Schrägseilbrücke am Stadteingang! Nichts symbolisiert die moderne Entwicklung unserer Stadt, auf die ich stolz bin, besser als dieses imposante Bauwerk!   Fatih sitzt…

Listenplatz 24

Ridvan Erol

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der große Kreisel im Westen Raunheims! Die vorherige Ampelanlage führte regelmäßig zu Staus, jetzt fließt der Verkehr endlich einwandfrei. Gerne arbeite ich an weiteren…

Listenplatz 25

Malik Demir

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist Airport Garden mit dem Messeplatz! Das ist einfach eine coole Location, die zeigt, wie modern und weltoffen meine Heimatstadt Raunheim ist!   Malik ist…

Listenplatz 26

Kamran Arshad

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Fläche, auf der unsere Moschee entstehen wird! Ich freue mich über die Toleranz und Weltoffenheit Raunheims. Hier erleben alle Menschen gleiche Rechte und…

Listenplatz 27

Sabine Michel

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der neue Stützpunkt für das Deutsche Rote Kreuz! Die Rettung von Menschenleben braucht engagierte Helfer*innen und eine gute Ausstattung. Als Mitglied des DRK in…

Listenplatz 28

Franz Frost

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Bereich der Wildgehege! Seit Jahrzehnten freuen sich die Kinder in Raunheim darüber, Tiere des Waldes direkt vor Augen zu haben. Ich setze mich…

Listenplatz 29

Tissam Bellafkir

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Mediathek im neuen Rathaus! Kultur und Bildung geben dem Menschen Format. Unsere moderne Mediathek hält dafür vieles bereit. Dieses Angebot gilt es weiter…

Listenplatz 30

Anja Kriesten

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist da, wo Barrierefreiheit herrscht! Immer mehr Stellen in Raunheim sind barrierefrei gebaut oder umgebaut. Das freut mich. Trotzdem gibt’s noch viel zu tun, daran…

Listenplatz 31

Hajar Al Kadari

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Fläche, die für Kleingärten zur Verfügung steht! In unserer Stadt leben viele Menschen ohne eigenes Grün. Zugleich ist der Wunsch vorhanden, selbst Gemüse…

Listenplatz 32

Martina Münch

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Paul-Avon-Anlage am Alten Forsthaus! Der alte Park im Herzen der Stadt hat Charme und wirkt wie eine kleine Oase. Ich setze mich dafür…

Listenplatz 33

Monika Jenal

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die wunderbare Schrägseilbrücke am Stadteingang! Diese Brücke ist mehr als ein Bauwerk. Sie ist Symbol für die Leistungsfähigkeit und Modernität unserer Stadt. Während andere…

Listenplatz 34

Angelika Petrarca

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Fußgängerbrücke zwischen Stadtzentrum und Wohngebiet ‚An der Lache‘! Als Bewohnerin des Stadtteils ‚An der Lache‘ gehe ich oft über diese Brücke, die sehr…

Listenplatz 35

Ulrich Belser

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Mönchhofkapelle! Die moderne Entwicklung unserer Stadt braucht auch Rückbesinnung auf Tradition und Geschichte. Dafür ist die Restaurierung der Mönchhofkapelle ein sehr gutes Beispiel.

Listenplatz 36

Kurt Jenal

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unsere Schrägseilbrücke! Ich habe mit dafür gekämpft, dass wir an dieser wichtigen Stelle unserer Stadt ein architektonisches Highlight bekommen. Wann immer ich jetzt über…

Listenplatz 37

Cesare Dima

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist das neu gestaltete Mainufer mit Mönchhofkapelle! Wir haben in Raunheim schöne kleine Ausflugsziele. Der Weg von der Mainstraße zur Mönchhofkapelle entlang des Mains lohnt…

Listenplatz 38

Erich Schick

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unser „Haus unter der Linde“, auch einfach „Schallehaus“ genannt! Hier haben wir Senioren einen Treffpunkt erhalten, der Vereinsamung entgegenwirkt und wo wir günstig essen…

Listenplatz 39

Lutz Bauer

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist das neue Ärztehaus am Stadtzentrum! Als ehemaliger Geschäftsführer des Landeswohlfahrtsverbandes bin ich vor allem an der Weiterentwicklung der Angebote für ältere und kranke Menschen…

Listenplatz 40

Werner Milschewsky

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Anschluss West! Ich habe es immer für notwendig gehalten, dass zur Entlastung der Innenstadt auch im Westen der Stadt ein Anschluss an die…