Fraktion & Magistrat

Die von den Raunheimerinnen und Raunheimern gewählte Stadtverordnetenversammlung ist das oberste Organ der Stadt. Sie trifft die wichtigen Entscheidungen und überwacht die gesamte Verwaltung.

Die Stadtverordneten, die aufgrund persönlicher und politischer Überzeugung der Raunheimer SPD angehören oder ihr nahestehen und ihre Politik nachhaltig vertreten, bilden die SPD-Fraktion.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion gestalten zusammen mit den durch die SPD-Fraktion bestimmten Magistratsmitgliedern die politischen Entscheidungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. SPD-Fraktionsmitglieder und SPD-Magistratsmitglieder beraten dabei gemeinsam über Maßnahmen, Anträge und Anfragen.

Der Magistrat besorgt die laufende Verwaltung. Der Haushaltsplan ermächtigt ihn, Ausgaben zu leisten und Verpflichtungen einzugehen.

Der Magistrat besteht aus dem hauptamtlichen Bürgermeister und den ehrenamtlichen Stadträtinnen und Stadträten.

Bild: Mario Andreya
Bürgermeister

Thomas Jühe

Thomas Jühe ist seit dem Jahr 2000 Bürgermeister der Stadt Raunheim. Der Erfolg seiner Arbeit ist überall sichtbar. Thomas Jühe hat keine Angst vor Entscheidungen! Mit unermüdlichem Einsetz streitet er…

Stadtverordnetenvorsteher

David Rendel

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unser Wald! Als junger Familienvater bin ich froh, diesen attraktiven Freizeit-, Spiel- und Naturraum direkt vor der Tür zu haben. Für weitere Spielgeräte…

Erste Stadträtin

Dorothee Herberich

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Sophie-Scholl-Kreisel! Sophie Scholl hat sich mit Mut und Haltung Hitlers Terrorregime entgegengestellt. Sie ist für mich herausragendes Beispiel für Zivilcourage! Ich…

Stadtrat

Cesare Dima

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist das neu gestaltete Mainufer mit Mönchhofkapelle! Wir haben in Raunheim schöne kleine Ausflugsziele. Der Weg von der Mainstraße zur Mönchhofkapelle entlang des Mains lohnt…

Stadtrat

Muhittin Salur

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das gerade neu entstehende Gebäude des Automobilkonzerns Geely! Es ist ein toller Erfolg, dass wir es geschafft haben, Raunheim jetzt auch zum Automobilstandort zu entwickeln.

Fraktionsvorsitzender

Michael Gluch

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Neubau der Feuerwache! Wer Gesundheit und Leben riskiert, um in unserer Stadt Leben zu retten, dem gehört unsere vollste Anerkennung. Teil dieser…

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende & Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin

Loubna Ouariach

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist das große Waldgebiet! Es ist einfach toll, dass wir einen so herrlichen Naturraum direkt angrenzend an das bebaute Stadtgebiet haben. Im Sommer…

Stadtverordnete

Tissam Bellafkir

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Mediathek im neuen Rathaus! Kultur und Bildung geben dem Menschen Format. Unsere moderne Mediathek hält dafür vieles bereit. Dieses Angebot gilt es weiter…

Stadtverordneter

Malik Demir

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist Airport Garden mit dem Messeplatz! Das ist einfach eine coole Location, die zeigt, wie modern und weltoffen meine Heimatstadt Raunheim ist!   Malik ist…

Stadtverordneter

Kadir Erdogan

Meine Lieblingsorte in Raunheim… …sind die neuen und modernisierten Kindergärten! Ich kenne keine Stadt, die so engagiert in die Kinderbetreuungseinrichtungen investiert wie Raunheim. Betreuung, Bildung und Erziehung haben hier einen…

Stadtverordneter

Ridvan Erol

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der große Kreisel im Westen Raunheims! Die vorherige Ampelanlage führte regelmäßig zu Staus, jetzt fließt der Verkehr endlich einwandfrei. Gerne arbeite ich an weiteren…

Stadtverordneter

Christos Evdokiou

„Meine Lieblingsorte in Raunheim… … sind die neuen Kindergärten in der Ringstraßensiedlung! Architektonisch und landschaftlich sind die neuen Kitas optimal in die weitläufigen Grünbereiche integriert worden. Darin zeigt sich…

Stadtverordnete

Sabine Frost

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der angrenzende schöne Naturraum! Hier kann ich entspannen, spazieren gehen und mich so richtig wohlfühlen!   Die 55-jährige Beamtin im Ruhestand sitzt seit…

Stadtverordneter

Steffen Gabriel

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das Raunheimer Hallenbad und der neu gestaltete Vorplatz! Die kluge Finanz- und Wirtschaftspolitik in unserer Stadt hat es vermocht, dass wir uns, anders als andere…

Stadtverordneter

Mohammed Ghazi

Meine Lieblingsorte in Raunheim… …sind die Raunheimer Schulen! Als Lehrer in Raunheim freut es mich, dass wir außer dem guten schulischen Angebot auch eine besondere Qualität in der Nachmittagsbetreuung bieten…

Stadtverordneter

Fatih Güler

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unsere Schrägseilbrücke am Stadteingang! Nichts symbolisiert die moderne Entwicklung unserer Stadt, auf die ich stolz bin, besser als dieses imposante Bauwerk!   Fatih sitzt…

Stadtverordnete

Cerstin Krisch

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist da, wo Tiere in Not gerettet und aufgepäppelt werden! Seit Jahren organisiere ich die Tierhilfe in unserer Stadt. Im Stadtparlament will ich dafür sorgen, dass…

Stadtverordneter

Peter Münch

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das Alte Forsthaus in der Paul-Avon-Anlage! Dieses wunderschöne historische Gebäude verdient es, aus dem Dornröschenschlaf erweckt zu werden. Ich setze mich dafür ein, dass es…

Stadtverordneter

Angelo Pellilli

Mein Lieblingsort in Raunheim… …ist das neue Stadtzentrum mit Rathaus, Rathausplatz, Ärztehaus  und Bürgersaal! Wir haben es geschafft, alle wichtigen städtischen Angebote direkt in die Mitte Raunheims zu bringen. Dass…