Betriebskommission des Eigenbetriebs Stadtwerke

Kommunale Eigenbetriebe stellen in vielen Fällen die Daseinsvorsorge sicher und sind als Versorgungsbetriebe tätig.

Oftmals organisieren Städte und Gemeinden die Wasser-, Abwasser-, Strom- oder Gasversorgung durch Eigenbetriebe. Zahlreiche Krankenhäuser sind ebenfalls Eigenbetriebe.

Diese Eigenbetriebe haben keine eigene Rechtspersönlichkeit.

Die Betriebskommission überwacht die Betriebsleitung und bereitet die erforderlichen Beschlüsse der Gemeindevertretung vor. Sie kann Auskunft sowie Akteneinsicht verlangen.

Die Stadt Raunheim unterhält zur Organisation der Stadtwerke einen Eigenbetrieb.

An den Sitzungen der Betriebskommissionen können mit beratender Stimme wirtschaftlich oder technisch besonders erfahrene Personen teilnehmen, die zu Beginn einer Legislaturperiode durch die Fraktionen bestimmt werden.

Bild: Mario Andreya
Vorsitzender

Thomas Jühe

Thomas Jühe ist seit dem Jahr 2000 Bürgermeister der Stadt Raunheim. Der Erfolg seiner Arbeit ist überall sichtbar. Thomas Jühe hat keine Angst vor Entscheidungen! Mit unermüdlichem Einsetz streitet er…

Mitglied

Sabine Frost

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der angrenzende schöne Naturraum! Hier kann ich entspannen, spazieren gehen und mich so richtig wohlfühlen!   Die 55-jährige Beamtin im Ruhestand sitzt seit…

Mitglied

Michael Gluch

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist der Neubau der Feuerwache! Wer Gesundheit und Leben riskiert, um in unserer Stadt Leben zu retten, dem gehört unsere vollste Anerkennung. Teil dieser…

Mitglied

Loubna Ouariach

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist das große Waldgebiet! Es ist einfach toll, dass wir einen so herrlichen Naturraum direkt angrenzend an das bebaute Stadtgebiet haben. Im Sommer…

Mitglied

David Rendel

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist unser Wald! Als junger Familienvater bin ich froh, diesen attraktiven Freizeit-, Spiel- und Naturraum direkt vor der Tür zu haben. Für weitere Spielgeräte…

Technisch oder wirtschaftlich besonders erfahrene Person

Rüdiger Dürnholz

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die attraktive Seniorenresidenz an der Fußgängerbrücke Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man im Alter auch dann in Raunheim im gewohnten sozialen Umfeld…

Technisch oder wirtschaftlich besonders erfahrene Person

Giorgio Nasseh

Mein Lieblingsort in Raunheim… … ist die Ölhafenbrücke! Raunheim hat in den letzten Jahren eine herausragende Entwicklung hingelegt! Die Brücke am Ölhafen ist für mich das beste Symbol dafür:…